Geldspenden


Geldspenden sind für uns sehr wichtig. Wofür wir sie am Dringensten brauchen, können Sie weiter unter lesen.
Geldspenden können auf unser Vereinskonto überwiesen werden, als gemeinnütziger Verein stellen wir Ihnen selbstverständlich gerne eine Spendenquittung aus ! Bitte vermerken Sie dazu Ihren Namen und Ihre Adresse auf der Überweisung.

Unsere Bankverbindung :
Tafel für Tiere Hamminkeln e.V.
Volksbank Rhein-Lippe
IBAN : DE52 3566 0599 1800 2000 12
BIC GENODED1RLW

 


Haben Sie ein Plätzchen in Ihrer Firma / Ihrem Geschäft für eine unserer Geldsammeldosen ? Wir würden uns sehr freuen !


Vereinskosten

Um so sparsam wie möglich mit unseren Spendengeldern umzugehen, haben wir weder

ein Vereinsfahrzeug, noch ein Ladenlokal für die Futterausgabe. Auch unsere bisher kostenpflichtige Homepage wurde auf eine kostenfreie Version umgestellt.
Fahrten für den Verein werden mit unseren privaten PKW`s erledigt, die Futterausgaben finden an bestimmten Sammelpunkten statt, wo wir mit dem fertig gepackten Futter hinfahren.
Aber so sparsam wir auch sind - Miete für unser Futterlager und Benzin müssen bezahlt werden.


Tierarztkosten / Medikamente

Damit erkrankten Tieren trotz finanziellem Engpass des Besitzers schnell geholfen werden kann, geben wir bei Notfällen ein Darlehen für die Tierarztkosten. Der Tierbesitzer zahlt dies dann in kleinen Raten monatlich an uns zurück.
Auch dringend benötigte Medikamente werden von uns erstmal übernommen.
Im Jahr 2016 betrugen die von uns vorgestreckten Tierarztkosten fast 1000 Euro.


Futter

Wenn die Futterspenden mal nicht ausreichen oder ein bestimmtes Spezialfutter für kranke Tiere benötigt wird, müssen wir dafür oft tief in die Vereinskasse greifen.
Besonders Spezialfutter von Hill`s oder Royal Canin greift unser Budget extrem an. Dieses Futter wird  von uns generell nur nach Absprache mit dem behandelnden Tierarzt an die jeweiligen Tiere ausgegeben.