Hier stellen wir Euch Tiere vor, die dringend ein neues Zuhause suchen.

Alle Tiere werden nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt !

 

26.05.2019

Zwei Tierschutzkaninchen suchen dringend ein artgerechtes Zuhause ( VERMITTELT !!! )

 

Gestatten wir sind Lotte (braun/weiß) und Frieda (braun) , zwei handzahme Widderkaninchen und schätzungsweise 5 Jahre alt.  Wir sind beste Freundinnen und wollen unbedingt zusammen bleiben.

Unser bisheriges Leben war nicht schön, wir mussten in einem Messiehaushalt in einem kleinen Käfig quasi dahinvegetieren. Ursprünglich waren wir auch zu viert, aber unsere beiden Artgenossen haben mangelndes Futter und mangelnde Versorgung leider nicht überlebt.

Gott sei Dank kamen dann zwei Frauen vom Tierschutz und haben zumindest uns Beiden das Schlimmste ersparen können. Nun sind wir auf einer Pflegestelle und dürfen endlich erfahren, wie es ist, einen sauberen Käfig zu haben und regelmäßig Futter zu bekommen. Und zwar nicht doofe Pellets aus der Tüte, sondern jede Menge Heu, Gemüse, Obst und viele andere Lekkereien, die uns Kaninchen so gut schmecken.

Mittlerweile sind wir dadurch gut aufgepäppelt und bereit für ein endgültiges Zuhause. Wir wünschen uns ein schönes und abwechslungsreiches Innengehege/Zimmer, oder aber ein tolles Freigehege, denn sicherlich gewöhnen wir uns als derzeitige Wohnungskaninchen schnell an die frische Luft ums Wackelnäschen. Artgerechte Ernährung sollte selbstverständlich sein !

Wir sind Tierärztlich durchgecheckt und wurden gegen Myxo und RDH1und 2 geimpft. Falls du dich dazu entschließt, uns bei dir aufzunehmen, werden wir nach erfolgreicher Vorkontrolle von unserem Pflegefrauchen zu dir gebracht und gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr von 50Euro pro Nase umziehen. Bei Rückfragen kannst du dich gerne an Janine Baumert von der  Tafel für Tiere Hamminkeln e.V. wenden.

 


 

22.05.2019

Kater Silver sucht ein liebevolles und ruhiges Zuhause ( Vermittelt !!! )

Silver ist geschätzte 5 Jahre alt, kastriert und gechipt. Er sucht ein Zuhause, in dem es eher gemütlich und ruhig zugeht. Er ist recht geräuschempfindlich, Geräusche von z.B. Staubsauger, Mixer etc. versetzen ihn schon mal schnell in Panik und er flüchtet sich dann in ein sicheres Versteck. Auch schnelle Bewegungen sind ihm oft nicht so ganz geheuer. Daher sollten keine Kinder im Haushalt sein, das wäre für den Burschen viel zu stressig. Ideal wäre eine alleinstehende, ältere Person mit ruhigen Gewohnheiten und ruhigem Umfeld.
Einen netten und sozialen Artgenossen würde er akzeptieren, er würde sich aber auch bei genügend Zuwendung als Einzelkater wohlfühlen. Hunde und Kleintiere dagegen möchte er in seinem neuen Zuhause keinesfalls haben.
Nach einer Eingewöhnungszeit bindet er sich sehr an seinen Menschen und möchte am liebsten immer mit dabei sein. Er geniesst es, ausgiebig bekuschelt zu werden, liegt auch gerne mit auf der Couch oder im Bett.
Silver ist im letzten Jahr als Streuner aufgetaucht, ein Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden. Daher kennt er zwar das Leben draussen, fordert aber bislang keinen Freigang.
Trotzdem würde er sich über einen gesicherten Garten oder Balkon bestimmt sehr freuen.
Ich gebe Silver nur schweren Herzens ab, aber da es hier mit ihm und meinem Hund überhaupt nicht harmoniert, bleibt kein anderer Weg. Ich wünsche mir für Silver ein wirklich gutes und endgültiges Zuhause und würde mir auch wünschen, weiterhin Kontakt zu dem neuen Besitzer zu haben.
Sein neues Zuhause sollte in einem Umkreis von 50 km um Bocholt herum sein.
Nach positiver Vorkontrolle wird er gegen eine Schutzgebühr von 150 Euro persönlich in sein neues Zuhause gebracht.